first day of work, first hike, first impressions…

Erster Arbeitstag… Nach einem Frühstück, dessen britischen Touch wir mit einem höflichen „No, thank you“ vermieden, was Tom und Katy völlig unverständlich zu finden schienen (don’t know, ob dieser Satzbau Sinn ergibt, aber eigentlich sollte ich auch schon schlafen) . Dann ging es los: Betten abziehen und beziehen, Waschbecken sauber machen, Müllereimer leeren, überall staubsaugen. Tom ist ein guter „Lehrer“ und hat uns alles einmal gezeigt- zu zweit oder dritt macht alles auch echt viel mehr Spaß! Um eins waren wir entlassen und es ging auf unsere erste Wanderung. Einmal um Grasmere (den See) und Rydal Water. Die Aussichten, die sich einem bieten, sind der absolute Wahnsinn, die Natur, völlig unangetastet auch. Überall ragen Wurzeln auf. Pfade bestehen aus großen Steinen oder sind felsig, aber für uns ist das ein riesen Spaß! Einfach mal einen Felsweg runterrennen und dabei zu One Directions „No Control“ singen, wessen Traum ist das nicht?! Wir haben uns zwar ein paar Mal mit dem Weg vertan, aber kamen nach drei Stunden auf und ab Klettern wieder im Hostel an. Das Wetter ist hier unberechenbar. Das meiste der Strecke haben wir im Tshirt zurückgelegt, Regen gab es aber auch ein bisschen. 

„normale“ Wanderwege

Haus des grasmerischen Dichters William Wordsworth

Rydal Hall

Church of Rydal Hall

A Little Ice Cream Van

Abends mussten wir nochmal in der Küche helfen: Essen ausgeben und dann spülen, spülen, spülen. Wieder ist mir bewusst geworden, wie höflich und lieb die Engländer sind. Niemand scheut Kommunikation und wenig Worte! In der Küche hatten Nele und ich viel Spaß, haben auch die Anderen zum  lachen gebracht und auch irgendwie wieder was gelernt. Nach Salat und Nudeln mit Pesto, was alles natürlich wieder „selbstgekocht“ und damit ziemlich preiswert war, haben wir noch mit Liz und Natascha und Morgane zusammengesessen. Morgane ist Französin, so alt wie wir und kann echt gut deutsch sprechen, aber auch Sarah, mit der wir über Email als allererstes Kontakt hatten, war schon einmal in einem Austausch in Paderborn. Wie klein die Welt doch ist… 
Nele schläft schon und ich sollte auch mal schlafen, deswegen müsst ihr euch mit Fotos zufrieden geben….

Gute Nacht!

Eure Lara

Ein Gedanke zu “first day of work, first hike, first impressions…

  1. Lara, meine liebe süße Paulafreundin. Ich bin aus Griechenland zurück und freue mich sehr dass du diesen Blog schreibst. Mir stehen die Tränen in den Augen wenn ich lese wie schön du dein ganz persönliches Projekt verfolgst und deine Leser teilhaben lässt. Ich kann es mir so sehr gut vorstellen. Weiter so. Ich bin gespannt. Umarmung, Energie und Grüße. JanineMamavonpaula

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar